Pressemitteilung^von 02.09.2013
Monika Düker, die Vorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen in NRW besucht Bad Sassendorf

Am kommenden Freitag, den 6. September 2013, besucht die Vorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen von NRW den Wahlstand des Ortsverbandes in Bad Sassendorf in der Fußgängerzone. Ab ca. 11:30 Uhr wird sie den Bürgern Bad Sassendorfs für 1 2 Stunden für Fragen zur Verfügung stehen.

Ein Schwerpunkt an diesem Wochenende wird das Artensterben im Zusammenhang mit der heutigen Agrarindustrie sein. Auch hier im Kreis Soest wird gerade im Zusammenhang mit dem europäischen Vogelschutzgebiet Hellwegbörde deutlich, dass mit den bisherigen Handlungsweisen von Landwirtschaft und Behörden das angestrebte Ziel, die Artenvielfalt zu erhalten, nicht erreicht werden kann.

Als einen kleinen Beitrag, um wieder von artenarm zu artenreich zu kommen, gibt es am Wahlstand für Interessierte ein kleines Töpfchen mit einer Ansaat einer artenreichen Wiese mit gebietsheimischen Pflanzen zum mitnehmen für den eigenen Garten. Der Wahlstand des Ortsverbandes befindet sich am Freitag und Samstag jeweils ab 9:30 Uhr in der Fußgängerzone Nähe der Touristeninformation.