Pressemitteilung vom 22.04.2014
Bündnis 90/Die Grünen besuchen die Saline GmbH.

Am Dienstag den 29. April will der Ortsverband der Grünen in Bad Sassendorf die Saline GmbH. besuchen, um sich ein genaueres Bild von ihr machen zu können und lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein mitzukommen. Der Treffpunkt ist vor der Lindenplatzklinik in Bad Sassendorf, Weslarner Str. 29 um 18:00 Uhr.

Der OV der Grünen will sich hier über den wohl wichtigsten kommunalen Betrieb in Bad Sassendorf informieren. Bei der Besichtigung wird es Gelegenheit geben Fragen zu stellen z.B. zu den Geschäftsbereichen der Saline, zu den Plänen und den Erwartungen bezüglich der Auslastung und der damit verbundenen finanziellen Situation. Auch die Zukunftsaussichten und die Erwartungen der Gesellschafter (Kreis Soest, Gemeinde Bad Sassendorf u.a.) an die Saline werden sicherlich ein Thema sein.

Aber auch der Stand der Planungen zur Veränderung der Rosenau im Kurpark wird sicherlich erörtert werden, die nicht zu letzt auf die Gespräche, die Herrn Rusche, der Bürgermeisterkandidat der Grünen, zusammen mit Herrn Dr. Rieger, dem Chef der Saline, geführt haben begründet sind.