Pressemitteilung vom 15.05.2014
Grüne besuchen Archäologen am Landerpfad

Der Orts­verband der Grünen will am Mittwoch den 21.Mai die Aus­grabungs­stätte der Archäologen im zukünftigen Baugebiet Landerpfad besuchen und lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein mitzukommen. Treffpunkt ist in Lohne, Ecke Neuer Weg, Einmündung Kützelbachstr. um 17:00 Uhr.

Der Grabungs­leiter, Herr Ciesielski von der ABS, Archäo­logische Baugrund-Sanierung, wird über die Fortschritte der Grabung und über die ca. 7.000 Jahre alten Befunde informieren. Es wird Gelegenheit geben sich vor Ort ein Bild von der Lage der ersten mensch­lichen Besiedlung in diesem Bereich zu machen. Bei der Wetter­situation der letzten Wochen ist es ratsam festes Schuhwerk oder Gummistiefel zu tragen.

Als nächstes wollen die Grünen die Kläranlage Bad Sassendorfs besuchen, um sich über den Fortgang des Betriebes der Pilotanlage zur Behandlung der Medika­menten­rückstände im Abwasser ein Bild zu machen. Dazu wird noch separat eingeladen.