Umgang mit Leserbriefen und redaktionellen Artikel

Die Kultur der eigenen Meinungsbildung und entsprechendeÄußerungen von Fraktions- und Parteimitgliedern hat bei den Grünen eine lange und gute Tradition. So legen auch die Grünen in Bad Sassendorf großen Wert auf ein vielschichtiges Meinungsbild ihrer Mitglieder und interessierter sachkundiger Bürger*innen. Gleichzeitig soll für die Leser*innen Klarheit darüber bestehen, ob es sich um eine private Meinung handelt oder grünes Statement.
Diese Statements werden von der Fraktionsvorsitzen der grünen Ratsfraktion Tanja Deichmann oder dem OV-Sprecherteam von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Ulrike Wasserfuhr und Mirko Deichmann autorisiert und an die Presse gegeben. Leider handhabt die Presse dies anders und betont oftmals auch bei der privaten Meinung, dass es sich um ein Mitglied der Grünen Fraktion oder ein Parteimitglied von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN handelt. So dass die Leser*innen den Eindruck bekommen, hier würde es sich um ein politisches Statement der Ratsfraktion der Grünen oder des Ortsverbandes BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN handeln.

Aus diesem Grund werden nur die autorisierten grünenStatements auf unserer Webseite veröffentlicht.

In jedem Fall betonen die Grünen, dass sie von einer strikten Parteidisziplin auch bei privaten Äußerungen nichts halten. Sie wollen sich auch in Zukunft durch die Vielfalt des Meinungsspektrums definieren.