Unsere Fraktion

Uns ist es wichtig, in der laufenden Wahlperiode eine Politik zu machen, die den GRÜNEN Zielen und Inhalten folgt: das bedeutet u.a., dass Themen wie Klimaschutz, Klimaanpassung, Natur- und Umweltschutz, Artenvielfalt an erster Stelle stehen müssen. Aber auch das Angebot von bezahlbarem Wohnraum, vor allem auch für junge Familien sind wichtig. Ebenso die Fragen einer ökologischen Landwirtschaft und einer angemessenen ökologischen Wirtschaft sind für uns bedeutsam.

Wir stehen für eine politische Arbeit, in der sich alle gegenseitig respektieren und die jeweiligen Kompetenzen anerkennen. Ratsmitglieder und sachkundige Bürger*innen arbeiten auf Augenhöhe miteinander. Die Fraktion hat es sich zur Aufgabe gemacht, konstruktiv, inhaltsorientiert und mit gegenseitigem Respekt zu arbeiten.

Damit wir gute GRÜNE Politik machen können, ist es notwendig konstruktiv mit allen Parteien zusammen zu arbeiten und Mehrheiten zu gewinnen. Dazu gehören sicherlich auch Kompromisse. Uns geht es dabei um die Lebensqualität der Einwohner und Gäste und die zukunftsorientierte, maßvolle Entwicklung unserer Gemeinde und nicht um Selbstoptimierung.

Wer dabei mitwirken möchte, ist herzlich willkommen.